Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
wipaed:methode_-_work_in_progress [2007/06/07 11:36] – angelegt hartmutwipaed:methode_-_work_in_progress [2007/06/07 11:45] (aktuell) hartmut
Zeile 13: Zeile 13:
 Ihr Referat besteht dann aber nicht nur daraus, die Antworten vorzutragen, sondern besonders zu beleuchten, wie und wo sie die Informationen gefunden haben, was schwierig und was einfach daran war. Das Handout für die Klasse muss übrigens ein MindMap sein. Mit diesen Anforderungen glaube ich bestmöglich verhindern zu können, dass das Referat bloß aus Copy & Paste besteht und denke auch, die SchülerInnen Erfahrungen in einem wichtigen Bereich machen zu lassen: Inhalte recherchieren, auswählen, zusammenführen. Ihr Referat besteht dann aber nicht nur daraus, die Antworten vorzutragen, sondern besonders zu beleuchten, wie und wo sie die Informationen gefunden haben, was schwierig und was einfach daran war. Das Handout für die Klasse muss übrigens ein MindMap sein. Mit diesen Anforderungen glaube ich bestmöglich verhindern zu können, dass das Referat bloß aus Copy & Paste besteht und denke auch, die SchülerInnen Erfahrungen in einem wichtigen Bereich machen zu lassen: Inhalte recherchieren, auswählen, zusammenführen.
  
-Mit einem Evaluationsbogen, das die Anforderungen genau auflistet, wird die Qualität der Präsentationen gewertet. Es wird erkennbar, wo Stärken und wo Schwächen liegen und hilft, zu einer Gesamtnote zu kommen, die alle Aspekte berücksichtigt.+Mit einem Evaluationsbogen, der die Anforderungen genau auflistet, wird die Qualität der Präsentationen gewertet. Es wird erkennbar, wo Stärken und wo Schwächen liegen und hilft, zu einer Gesamtnote zu kommen, die alle Aspekte berücksichtigt.
  
  
 +[[Anleitung für SchülerInnen]]
  
 +Online Mindmaps: http://www.bubbl.us/
Drucken/exportieren