no way to compare when less than two revisions

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.


talk:e-revolutionen_in_der_mena-region [2011/07/12 16:43] (aktuell) – angelegt - Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Diskussionsseite ======
  
 +//Thema: Machtungleichgewicht//
 +
 +Die Problematik des Mächteungleichgewichts müsste etwas vertieft werden. Woraus leitet sich (nach Hall) die machtvolle Position des "Westens" ab und warum sollte gerade die Entdeckung der "Neuen Welt" zu einer Stärkung dieser Position beitragen? 
 +Zudem könnte als Kritikpunkt an Hall formuliert werden, dass er sowohl das Konzept der Ideologie als auch das der Macht nicht ausreichend theoretisiert. 
 +
 +Habe versucht, das Ganze einzuarbeiten. Gruß Simon.
 +
 +Ist es vielleicht sinnvoll in unserem Einleitungsteil "e-Revolutionen" zu definieren - also, was wir genau probieren zu untersuchen? Gruß, Sinja
 +
 +Du hast Recht. Ansonsten würde sich der Name nicht unbedingt erklären. Britta
 +
 +Hab einen Link dazu erstellt und versucht, das Ganze kurz darzustellen. Könnt ihr euch ja mal anschauen. Simon.
Drucken/exportieren