Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
resilienz [2020/04/06 07:37] – angelegt resilienzcoachresilienz [2020/04/06 07:54] (aktuell) – [Achtsamkeit] resilienzcoach
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Resilienz ====== ====== Resilienz ======
-===== Begriff ===== 
- Widerstandskräfte, die es einem Körper erlauben, nach einer Verformung wieder in den ursprünglichen Zustand zurück zu kommen. Im Psycho-Sozialen Kontext, das gute bewältigen von Krisen, ohne dauerhafte Schäden  
  
 +===== Lexikon  =====
 +==== A ====
 +====== Achtsamkeit  ======
 +
 +Durch bewusste Fokussierung auf körperliche oder geistige Vorgänge werde ich mir meiner Selbst bewusster. Dadurch gewinne ich Abstand und kann ein Ereignis anders wahrnehmen und beantworten.
  
Drucken/exportieren